Journal

Notizen und Nachgedanken

Reportage 23. Dezember 2021

Bochumer Symphoniker und Ernst Theis

Radiomusiken - ein interessantes Programm mit vielen selten auf einer klassischen Konzertbühne gesehenen Instrumenten.

Reportage 23. Dezember 2021

Simon Rattle und LSO in der Kölner Philharmonie

Erleichterung in der Philharmonie - endlich voll besetztes Konzert!

Reportage 23. Dezember 2021

Nachtraum – Derniere der Ruhrtriennale

Wunderbare Stimmung, eine schöne Idee: ruhend, liegend ins Morgengrauen entlassen zu werden...

Reportage 23. Dezember 2021

Chorwerk Ruhr, Concerto Köln und Florian Helgath

Und noch einmal Jahrhunderthalle, was für ein Erlebnis, dieser Elias. Tolle Solisten, Sopran: Caroline Ulrich, Alt: Anke Vondung, Tenor: Werner Güra, Bass: Michael Nagy (Elias).

Reportage 23. Dezember 2021

Bochumer Symphoniker und Tung-Chieh Chuang

Dieses fulminante Konzert durfte ich fotografisch begleiten: Bruckner, großes Orchester, ich war hin und weg!

Reportage 22. Dezember 2021

Ensemble Nuovo Aspetto beim WDR

Ensemble 22. Dezember 2021

Chorwerk Ruhr und Capella De La Torre

Philharmonie Essen, kein Publikum, aber immerhin CD-Aufnahme...

Portrait 18. Mai 2021

Ensemble Nuovo Aspetto

Corona und Ensemble, Nuovo Aspetto mit Valer Sabadus, nach "Hygienekonzept" fotografieren: wie soll das gehen? So fragte ich mich. Aber zuerst fotografierte ich die Aufnahme des "Streams." Eine Art H...

Reportage 8. Februar 2021

Konzerthaus Blaibach – September 2020

Ein großes Glück ist es für mich immer wieder, in Blaibach fotografieren zu dürfen, fürs Konzerthaus. DAS Konzerthaus.Im September letzten Jahres war ich einige Tage da und begegnete dabei unter ande...

Stage 14. Oktober 2020

Chorwerk Ruhr im Musikzentrum Bochum

Chorwerk Ruhr durfte einige Konzerte in kleinster Besetzung singen, was angesichts des vollen, kraftvollen Chorklanges, den sie normalerweise haben, schade war, andererseits auch den Freunden feiner ...