Journal

Notizen und Nachgedanken

Ensemble 12. Januar 2021

Cölner Barockorchester

Schwein gehabt! Tagelanger Regen und dann plötzlich: Sonne. Shootings mit größeren Ensembles sind ein wenig ein Glücksspiel. Deswegen plane ich immer Plan B. Bei Regen braucht man einen Raum mit Plat...

Ensemble 9. Januar 2021

Ensemble Vodeon

Dieses kleine, sehr feine Ensemble suchte für seine CD-Produktion eine fotografische Begleitung, ebenso für das Cover-Foto. Also fuhr ich nach Blaibach und fotografierte die vier Sänger über drei Tag...

Ensemble 13. September 2019

Kölner Vokalsolisten

Es regnete Ende Mai. Das konnte man sich wenig später leider nicht mehr vorstellen, wie das ist, wenn es regnet. Aber der Tag, den wir für ein Shooting gefunden hatten, sollte kalt und ungemütlich we...

Ensemble 8. September 2019

Chorwerk Ruhr beim Rheingau Musik Festival

Ensemble 17. August 2019

Neue Philharmonie Frankfurt

Ensemble 28. Juli 2019

Rundfunkchor des WDR

Für das neue Spielzeitheft ab der Saison 2019/2020 fotografierte ich den Rundfunkchor des WDR.

Ensemble 27. März 2019

Marc Schmolling Ensemble und ChorWerk Ruhr

In der Immanuelskirche, jetzt auch Kulturzentrum Immanuel genannt, gab es Mitte Februar ein grandioses Konzert von ChorWerk Ruhr und Marc Schmolling und seinem Ensemble: The Sound of Silence. Viel Imp...

Ensemble 15. März 2019

Ensemble Polyharmonique

Es war eines der ersten Ensembles, welches ich fotografierte, im Jahre 2016, das Ensemble Polyharmonique. Nun luden sie mich in die Dorfmühle Lehrberg ein, einer jener Orte, an denen man meinen könnte...

Ensemble 8. November 2018

Arundos Quintett

"Sag mal, hast Du Models gefragt und ihnen ein Instrument in die Hand gedrückt?" Dies war Maries Reaktion auf die neuen Bilder vom Arundosquintett. In der Tat haben sie es mir leicht gemacht. Und wir ...

Ensemble 30. September 2018

Westfälischer Kammerchor Münster

Der Westfälische Kammerchor Münster und dessen Leiter Bernhard van Almsick. Fotografiert in Heek.