Journal

Notizen und Nachgedanken

Headshots 23. Februar 2021

Joachim Höchbauer – Bass

Ein echter Bass - tiefe B´s sind kein Problem. Also mussten wir natürlich stimmungsvollere Charakter-Portraits machen! Ebenso wollte ich endlich einmal Schattenkanten bei Männerportraits probieren, u...

Reportage 8. Februar 2021

Konzerthaus Blaibach – September 2020

Ein großes Glück ist es für mich immer wieder, in Blaibach fotografieren zu dürfen, fürs Konzerthaus. DAS Konzerthaus.Im September letzten Jahres war ich einige Tage da und begegnete dabei unter ande...

Portrait 6. Februar 2021

Thomas Heyer

Es gibt diese Shootings, die von gegenseitiger Erwartung, einem Vorschuß Vertrauen und Spannung geprägt sind. Na ja, seien wir ehrlich, eigentlich sind sie das alle. Die Frage hinsichtlich des Fotogr...

Business 15. Januar 2021

Kampagnenfotos für Bürgermeister-Kandidaten der SPD in Bendorf – Christoph Mohr

Die Wahl ist geschafft. Seit dem 1. Januar gibt es in Bendorf einen SPD-Bürgermeister: Christoph Mohr.

Portrait 14. Januar 2021

Tatiana Feldman

Tatiana Feldman und ich verabredeten uns spontan zu einem kleinen Shooting. Ich wollte eine Location testen, und sie ein paar Fotos im "edgy style" nutzen. Tatiana hat aber sehr viel mehr Ausdrucksmö...

Portrait 14. Januar 2021

Doris Plenert

Doris kennenzulernen war etwas Besonderes. Eine Frau mit dieser Ausstrahlung und solchem Charisma, da hüpfte mein Fotografenherz höher. Und die Vielfalt an Ausdruck und Möglichkeiten. Ich war mir man...

Portrait 14. Januar 2021

Florian Götz

Normalerweise treffe ich mich gerne vorher mit den Menschen, die ich fotografieren darf. Das führt dazu, daß sich beide Seiten wohler und vertrauter fühlen können beim Shooting oder vielleicht vorher...

Portrait 14. Januar 2021

Donald Sulzen

Ein kleines, spontanes Portrait-Shooting. What a beautiful man. Man findet ihn auch hier.

Portrait 14. Januar 2021

Martin Wistinghausen

Martin singt und komponiert. Und das jeweils auf verschiedenste Weisen. Von Solo-Programmen bis hin zu ganzen Chor-Orchester-Projekten. Ergo mussten ganz verschiedene Bilder her. Da Martin genauso ge...

Ensemble 12. Januar 2021

Cölner Barockorchester

Schwein gehabt! Tagelanger Regen und dann plötzlich: Sonne. Shootings mit größeren Ensembles sind ein wenig ein Glücksspiel. Deswegen plane ich immer Plan B. Bei Regen braucht man einen Raum mit Plat...