Journal

Notizen und Nachgedanken

Portrait 15. Januar 2022

Marina Unruh

Marina Unruh ist Sopranistin und Gesangspädagogin. Was für eine tolle Frau, wie angenehm, witzig und kurzweilig war dieses Shooting!

Portrait 4. Januar 2022

Ingeborg Danz

Dies sind Bilder aus einem Shooting von vor 4 Jahren, welche wir neu entdeckten und für Ingeborg Danz' Webseite verwenden wollen.

Portrait 4. Januar 2022

David Fischer

Eines der unterhaltsamsten Fotoshootings, die ich je hatte, war das mit David Fischer. Es fing bei mir im Studio an und endete an unserem Kühlschrank zu Hause. Wir aßen ihn leer.Auch wenn eine meiner...

Ensemble 23. Dezember 2021

Akemisten der Chorakademie WDR

Und endlich wieder einmal neue Akademisten vor der Linse!

Reportage 23. Dezember 2021

Bochumer Symphoniker und Ernst Theis

Radiomusiken - ein interessantes Programm mit vielen selten auf einer klassischen Konzertbühne gesehenen Instrumenten.

Reportage 23. Dezember 2021

Simon Rattle und LSO in der Kölner Philharmonie

Erleichterung in der Philharmonie - endlich voll besetztes Konzert!

Reportage 23. Dezember 2021

Nachtraum – Derniere der Ruhrtriennale

Wunderbare Stimmung, eine schöne Idee: ruhend, liegend ins Morgengrauen entlassen zu werden...

Ensemble 23. Dezember 2021

Ensemble Vodeon

München, strahlender Sonnenschein. Ich habe ja so meine Schwierigkeiten mit strahlender Sonne, vor allem im Herbst, wenn sie noch recht hoch steht: dann sind die Temperaturen angenehm, aber die Sonne...

Reportage 23. Dezember 2021

Chorwerk Ruhr, Concerto Köln und Florian Helgath

Und noch einmal Jahrhunderthalle, was für ein Erlebnis, dieser Elias. Tolle Solisten, Sopran: Caroline Ulrich, Alt: Anke Vondung, Tenor: Werner Güra, Bass: Michael Nagy (Elias).

Reportage 23. Dezember 2021

Bochumer Symphoniker und Tung-Chieh Chuang

Dieses fulminante Konzert durfte ich fotografisch begleiten: Bruckner, großes Orchester, ich war hin und weg!