Journal

Notizen und Nachgedanken

Portrait 15. Dezember 2019

Hanna Zumsande

Portrait 16. November 2019

Martin Lindsay

Ich hatte längere Zeit schon keinen Mann mehr in einem Portrait-Shooting. Und da rief mich Martin an. Und: der sieht gut aus, der Mann, kommt mit der perfekten Garderobe, und mein erstes Bild gleich ...

Fine Art 31. Oktober 2019

Portrait like a painting

Die größte Schwierigkeit, gute Bilder zu machen, ist das Weglassen. Der berühmte Spruch, nach dem Weniger oft Mehr ist, trifft hier zu. Ein Licht, fast keine Nachbearbeitung. Das funktioniert aber nu...

Headshots 18. Oktober 2019

Tatiani Katrantzi

Tatiani Katrantzi , vertreten durch Giuseppe Alaimo von www.alaimoactors.de, fotografierte ich im Studio und trotz erheblichen Windes draußen. Wer genauer hinschaut, entdeckt auch meine klein...

Stage 9. Oktober 2019

Ruhrtriennale 2019 Chorwerk Ruhr

Das imposante Gebäude der Maschinenhalle der Zeche Zweckel in Gladback war einer der Spielorte der Ruhrtriennale 2019. Ich durfte fotografieren, als dort Lucio Berios "Coro" aufgeführt wurde: Ch...

Stage 9. Oktober 2019

Isabelle Faust und Kristian Bezuidenhout

Üble Lichtverhältnisse trübten nicht den bewegenden musikalischen Abend, den Isabelle Faust und Kristian Bezuidenhout beim neuen FELIX-Festival der Kölner Philharmonie in der Trinitatiskirche ges...

Notizen 9. Oktober 2019

Yasemin Soytas bei Psylife

Hier und da erscheinen spannende Artikel mit Bildern, die ich zusammen mit den Autoren erstellte. Yasemin Soytas ist nun Autorin bei Psylife, und ich empfehle, ab und an nachzuschauen, was sie schrei...

Portrait 22. September 2019

Axel Gottschick – Schauspieler

Stage 22. September 2019

Collegium Musicum Köln bei den Brühler Schlosskonzerten

Ensemble 13. September 2019

Kölner Vokalsolisten

Es regnete Ende Mai. Das konnte man sich wenig später leider nicht mehr vorstellen, wie das ist, wenn es regnet. Aber der Tag, den wir für ein Shooting gefunden hatten, sollte kalt und ungemütlich we...