Journal

Notizen und Nachgedanken

Portrait 12. Juli 2021

Andreas Küppers – Musiker

Andreas Küppers ist eines dieser Multitalente, denen man zu selten und in der Musikwelt dennoch öfter begegnet: er spielt alle Tasteninstrumente, zugleich ist er aber auch Chorleiter und Dirigent. Ei...

Ensemble 22. Mai 2021

Ensemble Avenir

Draußen war es eisekalt, wie gut also, daß wir ins Theater Jünglingshaus konnten, mitten in Eupen. So konnten wir die Atmosphäre einfangen, die auf der Bühne entsteht, ohne ein eventuelles Publikum z...

Portrait 18. Mai 2021

Ensemble Nuovo Aspetto

Corona und Ensemble, Nuovo Aspetto mit Valer Sabadus, nach "Hygienekonzept" fotografieren: wie soll das gehen? So fragte ich mich. Aber zuerst fotografierte ich die Aufnahme des "Streams." Eine Art H...

Portrait 12. Mai 2021

Tobias Krampen

Tobias war einer meiner ersten Kunden und "Models," gewissermaßen. Nun kam er wieder, für seine neue Homepage und Programmhefte aktualisierte Bilder zu machen. Mit Gin-Tonic und viel Lichtspiel war e...

Ensemble 12. April 2021

TriJo Sisanne

In der Gelben Villa in Hürth machten wir Bilder dieses Trios, Geige, Klavier und Gesang. Eine Dame hatte schon einen rundlichen Bauch, aber das gehört dazu: zum Leben wie zur Musik.

Headshots 23. Februar 2021

Joachim Höchbauer – Bass

Ein echter Bass - tiefe B´s sind kein Problem. Also mussten wir natürlich stimmungsvollere Charakter-Portraits machen! Ebenso wollte ich endlich einmal Schattenkanten bei Männerportraits probieren, u...

Portrait 6. Februar 2021

Thomas Heyer

Es gibt diese Shootings, die von gegenseitiger Erwartung, einem Vorschuß Vertrauen und Spannung geprägt sind. Na ja, seien wir ehrlich, eigentlich sind sie das alle. Die Frage hinsichtlich des Fotogr...

Portrait 14. Januar 2021

Tatiana Feldman

Tatiana Feldman und ich verabredeten uns spontan zu einem kleinen Shooting. Ich wollte eine Location testen, und sie ein paar Fotos im "edgy style" nutzen. Tatiana hat aber sehr viel mehr Ausdrucksmö...

Portrait 14. Januar 2021

Doris Plenert

Doris kennenzulernen war etwas Besonderes. Eine Frau mit dieser Ausstrahlung und solchem Charisma, da hüpfte mein Fotografenherz höher. Und die Vielfalt an Ausdruck und Möglichkeiten. Ich war mir man...

Portrait 14. Januar 2021

Florian Götz

Normalerweise treffe ich mich gerne vorher mit den Menschen, die ich fotografieren darf. Das führt dazu, daß sich beide Seiten wohler und vertrauter fühlen können beim Shooting oder vielleicht vorher...