Journal

Notizen und Nachgedanken

Portrait 15. Dezember 2019

Hanna Zumsande

Wenn sich jemand von mir ablichten lassen möchte, versuche ich, die Wünsche der- oder desjenigen mit meinen eigenen Vorstellungen zusammenfließen zu lassen. Solche Wünsche können sein: was braucht di...

Portrait 16. November 2019

Martin Lindsay

Ich hatte längere Zeit schon keinen Mann mehr in einem Portrait-Shooting. Und da rief mich Martin an. Und: der sieht gut aus, der Mann, kommt mit der perfekten Garderobe, und mein erstes Bild gleich ...

Fine Art 31. Oktober 2019

Portrait like a painting

Die größte Schwierigkeit, gute Bilder zu machen, ist das Weglassen. Der berühmte Spruch, nach dem Weniger oft Mehr ist, trifft hier zu. Ein Licht, fast keine Nachbearbeitung. Das funktioniert aber nu...

Headshots 18. Oktober 2019

Tatiani Katrantzi

Tatiani Katrantzi , vertreten durch Giuseppe Alaimo von www.alaimoactors.de, fotografierte ich im Studio und trotz erheblichen Windes draußen. Wer genauer hinschaut, entdeckt auch meine klein...

Portrait 22. September 2019

Axel Gottschick – Schauspieler

Ensemble 13. September 2019

Kölner Vokalsolisten

Es regnete Ende Mai. Das konnte man sich wenig später leider nicht mehr vorstellen, wie das ist, wenn es regnet. Aber der Tag, den wir für ein Shooting gefunden hatten, sollte kalt und ungemütlich we...

Portrait 28. August 2019

Caroline Nobst – Harfe

Business 19. August 2019

Karla Johanna Schaeffer

Endlich das Hohe Venn! Immer nur durchmarschieren und die ungewöhnliche und auf mich beruhigend wirkende Landschaft zu genießen, kann es auch nicht sein. Lieber 14 Kilogramm Fotoausrüstung schultern ...

Ensemble 17. August 2019

Neue Philharmonie Frankfurt

Ensemble 28. Juli 2019

Rundfunkchor des WDR

Für das neue Spielzeitheft ab der Saison 2019/2020 fotografierte ich den Rundfunkchor des WDR.