Journal

Notizen und Nachgedanken

Portrait 15. Januar 2022

Marina Unruh

Marina Unruh ist Sopranistin und Gesangspädagogin. Was für eine tolle Frau, wie angenehm, witzig und kurzweilig war dieses Shooting!

Portrait 4. Januar 2022

Ingeborg Danz

Dies sind Bilder aus einem Shooting von vor 4 Jahren, welche wir neu entdeckten und für Ingeborg Danz' Webseite verwenden wollen.

Portrait 4. Januar 2022

David Fischer

Eines der unterhaltsamsten Fotoshootings, die ich je hatte, war das mit David Fischer. Es fing bei mir im Studio an und endete an unserem Kühlschrank zu Hause. Wir aßen ihn leer.Auch wenn eine meiner...

Ensemble 23. Dezember 2021

Akemisten der Chorakademie WDR

Und endlich wieder einmal neue Akademisten vor der Linse!

Ensemble 23. Dezember 2021

Ensemble Vodeon

München, strahlender Sonnenschein. Ich habe ja so meine Schwierigkeiten mit strahlender Sonne, vor allem im Herbst, wenn sie noch recht hoch steht: dann sind die Temperaturen angenehm, aber die Sonne...

Portrait 23. Dezember 2021

Charlotte Quadt-Kohlhepp

Bei Charlotte Quadt-Kohlhepp kommen so viele spannende Seiten zum klingen, daß die Vielfalt an Bildern und Möglichkeiten es fast schon schwierig macht, die Serie aus einem Guß darzustellen. Ich hoffe...

Portrait 22. Dezember 2021

Patricia Allesandrini

Ruhrtriennale - und sie dabei.

Ensemble 22. Dezember 2021

Kammerchor Constant

Am ersten Tag, an dem man sich in NRW wieder unter bestimmten Voraussetzungen treffen durfte - und wir machten endlich Bilder. Ein angenehmes, freundliches, richtiges Kölner Ensemble.

Portrait 22. Dezember 2021

Lara Sophia Grote

Eine junge, interessante Sängerin aus der Stadt Düsseldorf - feindliche Stadt! - und doch verstanden wir uns hervorragend!

Portrait 22. Dezember 2021

Christoph Siebert

Um gute Bilder zu bekommen, muss man an Orte gehen, die einem nahe liegen. Wir gingen hoch ins Siebengebirge - und dann erst ins Studio. Welch' angenehme Verknüpfung von Wandern und Knipsen.